Mit dem Wohnmobil nach Flensburg - Tipps für Campingplätze und Stellplätze
Wenn Sie mit dem Wohnmobil nach Flensburg fahren und dort übernachten möchten, finden Sie außerhalb von Flensburg zwei Campingplätze - einen in Jarplund südlich von Flensburg und Kruså Camping og Hytter in Dänemark. Bis in die Innenstadt beträgt die Entfernung jeweils rund 10 Kilometer. In Flensburg gibt es zwei Stellplätze und in Handewitt einen Wohnmobilstellplatz in einfacher Ausstattung. In der Nähe der Innenstadt von Flensburg befindet sich der große Parkplatz Flensburg - Exe (Straße: Zur Exe), wo Sie Ihr Wohnmobil kostenlos parken können. Zeitweise ist der Parkplatz wegen Großevents gesperrt. Von hier aus sind Sie in ca. 10 Minuten Fußweg an der Hafenspitze.
Wohnmobilstellplatz am Citti-Park
Der Wohnmobilstellplatz am Citti-Park ist rund vier Kilometer von der Hafenspitze in Flensburg entfernt. Sie finden hier asphaltierte und beleuchtete Stellplätze direkt gegenüber dem Haupteingang des Citti-Parks. Strom ist leider nicht verfügbar.
Wohnmobilstellplatz CITTI-PARK Flensburg
Lilienthalstr. 6
24941 Flensburg
50 Stellflächen für Wohnmobile
Frischwasser, Abwasser, Toilettenentleerung
Hunde erlaubt
kostenfrei
Frischwasser 1,00 Euro / 100 Liter
ganzjährig
Wohnmobilstellplatz am Industriehafen
Der Wohnmobilstellplatz mit 30 Stellflächen liegt direkt an der Flensburger Förde in einer Sackgasse. Die kostenlose Nutzung für eine Nacht ist erlaubt. Ver- und Entsorgungsmöglichkeinten sind nicht verfügbar. Zur Hafenspitze sind es rund zwei Kilometer.
Wohnmobilstellplatz am Industriehafen
Kielseng 13
24943 Kielseng
30 Stellflächen für Wohnmobile
Entsorgung im Klärwerk Kielseng 17
Hunde erlaubt
kostenfrei
ganzjährig
Wohnmobilstellplatz am Scandinavien Park
In der Nähe der A7 in Handewitt liegt der Wohnmobilstellplatz am Scandinavien Park. Hier teilen sich die Wohnmobile die Stellflächen mit den LKWs, rund 200 stehen zur Verfügung. In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Funpark, Tankstelle, Campingshop, Restaurant, Bistro u.v.m. Für einen Zwischenstopp in Richtung Dänemark ist er gut geeignet. In die Innenstadt von Flensburg sind es rund 10 Kilometer. Eine Parkmöglichkeit besteht auf dem Parkplatz Exe (siehe oben).
Autohof Scandinavian Park
Scandinavian Park 13
24983 Handewitt
200 Stellflächen für Wohnmobile und LKW
bewachter Parkplatz
Sani-Station
WC
Hunde erlaubt
Frischwasser
Entsorgung
10,00 Euro pro Übernachtung im Wohnmobil
4,00 Euro Toilettenentsorgung
4,00 Euro für 50 Liter Frischwasser
ganzjährig
Campingplatz Jarplund
Der Campingplatz Japrlund befindet sich südlich von Flensburg. Der Campingplatz verfügt über rund 100 Stellflächen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte, auch Hütten werden vermietet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad ist man schnell in Flensburg.
Campingplatz Jarplund
Europastrasse 80
24976 Handewitt - OT Jarplund
Fon +49 (0)461 979 024
Email campingplatz.jarplund(at)web.de
Internet:
www.campingplatz-jarplund.de
100 Stellflächen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte
Dusche / WC
Strom
Frischwasser
Entleerung von WC und Abwassertank
Haustiere erlaubt
Schwimmbecken
8,50 Euro pro Übernachtung Wohnmobil
8,00 Euro pro Übernachtung und Person
1,00 Euro Hund / Übernachtung
4,00 Euro Strom pauschal pro Tag
ca. Mitte März bis Mitte Oktober
Kruså Camping og Hytter
Unweit der deutsch-dänischen Landesgrenze in Dänemark liegt der gut ausgestattete Campingplatz Kruså Camping og Hytter. Nach Flensburg zur Hafenspitze sind es rund 10 Kilometer. Die Entfernung zum Wanderweg Gendarmenpfad ist nur rund einen Kilometer entfernt. Der Campingplatz liegt an der Hauptstraße 170 bei Kruså und verfügt über 420 Stellflächen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte. Campinghütten werden ebenfalls vermietet.
Kruså Camping og Hytter
Aabenraavej 7
DK-6340 Kruså
Fon +45 74671206
Email info(at)krusaacamping.dk
Internet: www.krusaacamping.dk
420 Stellflächen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte
Dusche / WC
Strom
Frischwasser
Ver- und Entsorgung für Wohnmobile
Haustiere erlaubt
Pool
Cafeteria/Restaurant
Kiosk
ca. 40,00 bis 60,00 Euro pro Übernachtung im Wohnmobil inkl. zwei Personen je nach Saisonzeit
ganzjährig