womos.info empfiehlt: Maasholm / Schlei
Hier gibt es die besten Fischbrötchen ...
womos.info empfiehlt: Cuxhaven
Mit Blick auf die Elbmündung ...
womos.info empfiehlt: Langballigau
Historische Wanderung an der Flensburger Förde ...
womos.info empfiehlt: La Plage de Beauduc
Sehenswerter Strandabschnitt in Südfrankreich (leider keine Womos mehr erlaubt) ...
womos.info empfiehlt: Großenbrode
Stellplatz Reise - netter Platz, verkehrsgünstig gelegen ...
womos.info empfiehlt: Tankumsee / Gifhorn
Schöner Campingplatz am See mit vielen Freizeitmöglichkeiten ...

Thurn und Taxis Schlossfestspiele Regensburg 2019 im Innenhof von Schloss St. Emmeram

Vom 12. - 21. Juli 2019 finden die Thurn und Taxis Schlossfestspiele Regensburg im unvergleichlichen Ambiente des Innenhofes und des Parks des fürstlichen Schlosses St. Emmeram statt. Die Konzerte und Schauspiele der Schlossfestspiele gehören zu den herausragenden Festspielereignissen im süddeutschen Raum und sind international bekannt. Sowohl auf der Bühne wie unter den ZuschauerInnen werden wieder viele prominente Stars erwartet.

Die Festspielveranstaltungen im einzelnen:

12. & 13. Juli 2019, 20.30 Uhr - Nabucco con Giuseppe Verdi

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele werden mit Giuseppe Verdis Nabucco eröffnet. Die brandneue Inszenierung des argentinische Startenors José Cura ist eine monumentale Freilicht-Inszenierung mit üppigen Kostümen und eindrucksvollen Bildern. Der berühmte Gefangenenchor „Va‘, pensiero, sull‘ali dorate“nist bis heute der Inbegriff von Sehnsucht nach Freiheit und dem Streben der Völker nach Selbstbestimmung. Nabucco erzählt vom biblischen Nebukadnezar, von Macht und Liebe, Hass und Wahnsinn und einem König, der vom egozentrischen Autokraten zum demütigen Gläubigen geläutert wird. Verdis Erfolgsoper wird von der Prager Staatsoper präsentiert. Die mit dem Nationaltheater vereinte Staatsoper ist das führende Opernhaus der tschechischen Hauptstadt. Seit seiner Gründung vor über 130 Jahren das Prager Opernhaus zu den angesehensten Häusern in Europa.

14. Juli 2019, 20.30 Uhr - Revolverheld

Mit ihrem aktuellen Album „Zimmer mit Blick“ geht die Hamburger Band auf auserwählte Open Airs. In Regensburg sind sie am 14. Juli. Präsentiert werden nicht nur Songs aus ihrem fünften Studioalbum, sondern auch ältere Hits wie „Halt dich am mir fest“, „Lass uns gehen“, „Spinner“ oder „Ich lass für dich das Licht an“. 

15. Juli 2019, 20.30 Uhr - Michael Bolton

Mehr als 65 Millionen Tonträger hat der "König der Balladen - Michael Bolton - bereits verkauft. Seine Interpretationen von „When a Man Loves a Woman“, „How Am I Supposed to Live Without You“, „Said I Loved You...But I Lied“ oder „Go The Distance“ sind aus der Pop-Welt nicht mehr wegzudenken. Der amerikanische Künstler arbeitete schon mit Bob Dylan und Lady Gaga zusammen, er sang im Duett mit Helene Fischer, Renée Fleming, Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras. Michael Bolton blickt auf über 50 Jahre im Showbusiness zurück, und gerade ist seine neue CD „A Symphony of Hits“ ist erschienen (2 / 2019).

16. Juli 2019, 20.30 Uhr - Nena

Die erfolgreiche deutsche Künstlerin Nena steht im Rahmen der Nichts Versäumt - Open Air Tour 2019 auf der Bühne der Thurn und Taxis Schlossfestspiele im Innenhof des Fürstlichen Schlosses. Seit mehr als 40 Jahren ist sie nun auf allen großen Bühnen Europas und der Welt  zu sehen. Mit ihren Hits prägte sie (und prägt immer noch) eine ganze Generation von Musikfans. In ihren Songs beschreibt sie ein Lebensgefühl, das wohl irgendwie und irgendwo in jedem Herzen zu Hause ist. Das Multitalent Nena ist aus keinem gesellschaftlichen Thema dieser Zeit wegzudenken. Vor allem setzt sie sich für Kinder ein, wo sie nur kann. Und die Nichts Versäumt - Open Air Tour 2019 gehört jetzt schon zu den Events, die man gesehen haben sollte.

17. Juli 2019, 20.30 Uhr - Diana Krall

Diana Krall singt rockige Popsongs und schwelgerische Balladen, samtweichen Jazz und Candle-Light-Swing, der unter die Haut geht. Im Sommer 2019 ist Diana Krall exklusiv bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg mit einem „Best of“ Programm zu sehen.

18. Juli 2019, 20.30 Uhr - Jonas Kaufmann

Die besten Opernhäuser der Welt reißen sich um Jonas Kaufmann. Jetzt kommt er mit einem festlichen Galaabend auf die Thurn und Taxis Schlossfestspiele. Begleitet wird er von den Hofer Symphonikern unter der Leitung des Dirigenten Jochen Rieder. 

19. Juli 2019, 20.30 Uhr - Haindling

Die bayerische Kultband Haindling begeistert mit ihrem unverwechselbaren Klang. Letztes Jahr feierte die Band ihr 35. Bühnenjubiläum. Haindling schuf einzigartige Hits wie „Bayern“, „Paula“, "Spinn i", "Du Depp" oder "Lang scho nimmer g'sehn".

20. Juli 2019, 20.30 Uhr - Kool & the Gang

Die Kultband der 70er und 80er Jahre hat mehr als 70 Millionen Tonträger verkauft, und Kool & the Gang ist damit eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit ihrer Mischung aus Jazz, Funk und R'n'B und Songs wie „Celebration“, „Get down on it“, „Cherish“, „Fresh“, „Joana“ und viele mehr brachten sie die Menschen zum Tanzen. Doch ihre Musik wurde nicht nur auf der Bühne präsentiert, zu hören ist sie auch als Soundtrack in Filmen wie „Rocky“ und „Saturday Night Fever“. Der Party Hit „Jungle Boogie“ wurde von Regisseur Quentin Tarantino für „Pulp Fiction“ verwendet. Sie feiern ihr 50-jähriges Jubiläum und neben ihren größten Hits haben sie auch neue Songs mit im Gepäck.

21. Juli 2019, 10.30 Uhr - Michel aus Lönneberga

Der Sonntag auf Schloss Emmeram steht vormittags im Zeichen von Michel aus Lönneberga. Astrid Lindgren schrieb die Geschichte um den kleinen schwedischen Jungen, die jetzt als Kindertheater mit Musik zu sehen ist.

21. Juli 2019, 20.30 Uhr - Waterloo

Waterloo - Die große ABBA-Show bringt die ZuschauerInnen auf einer Zeitreise in die Ära von Glitzer und Glamour. Ein gewaltiges Bühnenspektakel und Hits wie „Dancing Queen“, über „Honey Honey“, „Mamma Mia“, „S.O.S“, „Super Trouper“ bis hin zu „Take A Chance On Me“ oder „Waterloo“ lassen die berühmte Band ABBA auf der Bühne des Schlossinnenhofes nochmals auferstehen. Sie haben sich zwar 1982 endgültig getrennt, aber ihr Mythos ist unsterblich.

Wo

Schloss Thurn und Taxis
Emmeramsplatz 5
93047 Regensburg
(Haupteingang am St.-Peters-Weg)

Wer

Nähere Informationen zum Programm und den Tickets der Thurn & Taxis Schlossfestspiele - www.schlossfestspiele-regensburg.de

Wieviel

Je nach Kategorie und KünstlerIn zwischen 59,00 und 219,00 Euro

(Die Tickets für das Kindertheater mit Musik "Michel aus Lönneberga" kosten je nach Kategorie zwischen 18,00 und 38,00 Euro.)

Diese Tickets bekommen Sie auch bei Konzertkasse.de: