womos.info empfiehlt: Maasholm / Schlei
Hier gibt es die besten Fischbrötchen ...
womos.info empfiehlt: Cuxhaven
Mit Blick auf die Elbmündung ...
womos.info empfiehlt: Langballigau
Historische Wanderung an der Flensburger Förde ...
womos.info empfiehlt: La Plage de Beauduc
Sehenswerter Strandabschnitt in Südfrankreich (leider keine Womos mehr erlaubt) ...
womos.info empfiehlt: Großenbrode
Stellplatz Reise - netter Platz, verkehrsgünstig gelegen ...
womos.info empfiehlt: Tankumsee / Gifhorn
Schöner Campingplatz am See mit vielen Freizeitmöglichkeiten ...

Die fabelhafte Welt der Amélie - Musical-Highlight für im Werk7 Theater München im Werksviertel-Mitte

Die fabelhafte Welt der Amélie im Werk7 Theater MünchenNeues Musical für München: Die fabelhafte Welt der Amélie (Foto: Stage Entertainment)Ab Februar 2019 bringt Stage Entertainment "Die fabelhafte Welt der Amélie" erstmals als Musical auf eine deutsche Theaterbühne. Zu sehen sein wird das Musical im Werk7 Theater München (Werksviertel-Mitte). Am Valentinstag 2019 feiert es Premiere. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

"Die fabelhafte Welt der Amélie" erzählt die Geschichte von Amélie Poulain, einer jungen Französin, die im Pariser Stadteil Montmarte als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt Amélie aber in ihrer eigenen skurrilen, gleichzeitig liebenswerten und fabelhaften Welt, in die sie andere Menschen hineinzieht und deren Leben auf wundersame Weise ändert. Die 22-jährige Sandra Leitner spielt die Amélie in der neuen Musicalproduktion.

"Die fabelhafte Welt der Amélie" bringt ein Stück Paris nach München, optisch und natürlich auch musikalisch. Die Musik und Lieder des neuen Musicals stammen von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien von Yann Tiersen, die den französischen Kinoerfolg so unvergessen gemacht haben. "Die fabelhafte Welt der Amélie" wurde 2001 zu einem der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.

Anfahrt

WERK7 - Theater im Werksviertel
Speicherstraße 22
81671 München

Termine

16. Februar - 31. Oktober 2019 (montags keine Vorstellung)

Eintritt / Tickets

Derzeit keine Empfehlungen verfügbar.