womos.info empfiehlt: Maasholm / Schlei
Hier gibt es die besten Fischbrötchen ...
womos.info empfiehlt: Cuxhaven
Mit Blick auf die Elbmündung ...
womos.info empfiehlt: Langballigau
Historische Wanderung an der Flensburger Förde ...
womos.info empfiehlt: La Plage de Beauduc
Sehenswerter Strandabschnitt in Südfrankreich (leider keine Womos mehr erlaubt) ...
womos.info empfiehlt: Großenbrode
Stellplatz Reise - netter Platz, verkehrsgünstig gelegen ...
womos.info empfiehlt: Tankumsee / Gifhorn
Schöner Campingplatz am See mit vielen Freizeitmöglichkeiten ...

Was ist los in Hannover? - Tipps für Ausstellung oder Veranstaltung aus der womos.info-Redaktion

Damit keine Langeweile aufkommt, finden Sie in dem Beitrag "Was ist los in Hannover?" Tipps für Ausstellung oder Veranstaltung für die niedersächsische Landeshauptstadt aus der womos.info-Redaktion. Die UNESCO City of Music hat nicht weniger als über 60 verschiedene Bühnen und Museen, die mit hochkarätigen Inszenierungen, Konzerten und Ausstellungen für besondere Kulturerlebnisse sorgen. Jedes Jahr finden in den Herrenhäuser Gärten faszinierende Events, wie der Internationale Feuerwerkswettbewerb, das Kleine Fest im Großen Garten, die KunstFestSpiele Herrenhausen oder das Wintervarieté statt. Hannover verfügt zudem über das weltweit größte Messegelände, auf dem unter anderem bedeutende Messen wie die CeBIT, die HANNOVER MESSE, die Agritechnica, die EMO oder die Domotex ausgerichtet werden.

Die Tipps sind nicht sortiert und auch nicht vollständig. Sofern verfügbar, finden Leser zudem Links, die sie zu weiteren Reiseinformationen für Hannover sowie zu den entsprechenden Stell- und Campingplätzen auf womos.info führen.

Maschseefest

Maschseefest 2020 - Deutschlands größtes Seefest

Am 29. Juli 2020 startet am Mascchsee in Hannover Deutschlands größtes Seefest. Für 19 Tage bis zum 16. August wird vor der einzigartigen Kulisse von Hannovers Haussee mit internationalen Gastronomieangeboten, kostenlosen Konzerthighlights, sportlichen Aktivitäten auf dem Wasser und einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie gefeiert. Bei Bootsfahrten von Ufer zu Ufer, entspannten Cocktailabenden mit Blick aufs Wasser oder beim Flanieren entlang der Uferpromenade erleben die Gäste des 35. Maschseefests mediterranes Ambiente mitten in Hannover und viele persönliche Highlights.

NKR Entenrennen - MaschseefestBenefiz-Entenrennen des Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Registers (Foto: NKR Entenrennen)

Eventdaten auf einen Blick:

  • Wann: 29. Juli - 16. August 2020, Mo - Sa ab 14.00 Uhr, So ab 11.00 Uhr
  • Wo: Maschsee Hannover, Arthur-Menge-Ufer / Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
  • Wer: mehr Infos unter www.hannover.de/Maschseefest

NDR 2 Plaza Festival

NDR 2 Plaza Festival 2020 mit Revolverheld, Max Giesinger, Lena und Stefanie Heinzmann

Die ersten Künstlerinnen und Künstler für das NDR 2 Plaza Festival 2020 sind bestätigt: Revolverheld, Max Giesinger, Lena und Stefanie Heinzmann kommen auf die Expo-Plaza in Hannover. Damit stehen einige der zurzeit angesagtesten Top-Acts der deutschen Musikszene im Line-Up des Festivals.
 
Nach ihrer ausverkauften diesjährigen Tour kommen Revolverheld 2020 auf die Plaza und feiern den 15. Geburtstag ihres Debüt-Albums. Die Songs „Die Welt steht still“, „Freunde bleiben“ und „Mit dir chill’n“ machten aus der Band damals eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Rock-Bands. In den folgenden Jahren festigte sie diesen Status mit Liedern wie „Helden 2008“, „Spinner“, „Halt dich an mir fest“, „Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“. Im vergangenen Jahr erschien mit „Zimmer mit Blick“ ihr fünftes Studio-Album. 
 
Max Giesinger startete vor drei Jahren mit der Single „80 Millionen“ durch. Der Song erhielt eine Platinauszeichnung, das dazugehörige Video hat bis heute knapp 50 Millionen Aufrufe auf YouTube. Mit der Folgesingle „Wenn sie tanzt“ konnte er diesen Erfolg sogar noch toppen. Ende 2018 erschien „Die Reise“, sein bislang drittes Studio-Album, mit den Hits „Legenden“ und „Zuhause“. Seine aktuelle Single „Auf das, was da noch kommt“ ist ein Duett mit Lotte.
 
Der Song „Satellite“ machte die damals 19-jährige Lena zum absoluten Shootingstar. Die Hannoveranerin gewann damit 2010 den Eurovision Song Contest in Oslo und stürmte an die Spitze der Charts. Wie sehr sich Lena seitdem musikalisch weiterentwickelt hat, zeigte bereits ihr vor vier Jahren erschienenes Album „Crystal Sky“ mit dem Hit „Traffic Lights“. Auf ihrem aktuellen, mittlerweile fünften Studio-Album „Only Love, L“ präsentiert sich die 28-Jährige vollends als gereifte Persönlichkeit wie auch die Songs „Thank You“, „Boundaries“ und der aktuelle Single-Track „Better“ belegen.      
 
Wie auch Lena stand Stefanie Heinzmann bereits mit 19 Jahren an der Spitze der Charts. Der Song „My Man Is A Mean Man“ legte den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere. Zahlreiche Hits wie „Like A Bullet“, „Roots To Grow“, „Diggin In The Dirt“ und „In The End“ folgten. Vor drei Jahren beschloss sie, eine Auszeit zu nehmen – und überlegte gar zukünftig als Tischlerin oder Hebamme zu arbeiten. Doch die Liebe zur Musik siegte. Mit dem Song „Mother’s Heart“ und dem Album „All We Need Is Love“ meldete sich die Schweizerin im Frühjahr zurück.

Eventdaten auf einen Blick:

  • Wann: 29. Mai 2020, 15.00 Uhr
  • Wo: Expo-Plaza, Expo Plaza 7, 30539 Hannover
  • Wieviel: ab 39,00 Euro
  • Wer: mehr Infos zum Event beim Norddeutschen Rundfunk unter www.ndr.de