womos.info empfiehlt: Maasholm / Schlei
Hier gibt es die besten Fischbrötchen ...
womos.info empfiehlt: Cuxhaven
Mit Blick auf die Elbmündung ...
womos.info empfiehlt: Langballigau
Historische Wanderung an der Flensburger Förde ...
womos.info empfiehlt: La Plage de Beauduc
Sehenswerter Strandabschnitt in Südfrankreich (leider keine Womos mehr erlaubt) ...
womos.info empfiehlt: Großenbrode
Stellplatz Reise - netter Platz, verkehrsgünstig gelegen ...
womos.info empfiehlt: Tankumsee / Gifhorn
Schöner Campingplatz am See mit vielen Freizeitmöglichkeiten ...

Was ist los in Hannover? - Event- und Veranstaltungstipps aus der womos.info-Redaktion

Damit keine Langeweile aufkommt, finden Sie in dem Beitrag "Was ist los in Hannover?" Tipps von der womos.info-Redaktion aus dem Event- und Veranstaltungsbereich für die niedersächsische Landeshauptstadt. Die UNESCO City of Music hat nicht weniger als über 60 verschiedene Bühnen und Museen, die mit hochkarätigen Inszenierungen, Konzerten und Ausstellungen für besondere Kulturerlebnisse sorgen. Jedes Jahr finden in den Herrenhäuser Gärten faszinierende Events, wie der Internationale Feuerwerkswettbewerb, das Kleine Fest im Großen Garten, die KunstFestSpiele Herrenhausen oder das Wintervarieté statt. Hannover verfügt zudem über das weltweit größte Messegelände, auf dem unter anderem bedeutende Messen wie die CeBIT, die HANNOVER MESSE, die Agritechnica, die EMO oder die Domotex ausgerichtet werden.

Die Tipps sind nicht sortiert und auch nicht vollständig. Sofern verfügbar, finden Leser zudem Links, die sie zu weiteren Reiseinformationen für Hannover sowie zu den entsprechenden Stell- und Campingplätzen auf womos.info führen.

NDR 2 Plaza Festival

Veranstaltungshighlight in Hannover - NDR 2 Plaza Festival 2019

Das NDR 2 Plaza Festival 2019 gehört zu den Veranstaltungshighlights in Hannover. Zu sehen sein werden auf der Bühne auf dem Messegelände in Hannover US-Superstar Lenny Kravitz, Rea Garvey, Lukas Graham, LEA und Wingenfelder. 

Als Sänger der Band Reamonn prägte sich Rea Garveys Stimme in Hits wie „Supergirl“, „Alright“ und „Tonight“ ein. Nun ist er als Solokünstler unterwegs und begeistert weiterhin die Massen. Auf das erste Solo-Album „Can’t Stand The Silence“ im Jahr 2011 folgten die Alben "Pride" und "Prisma". Im März 2018 erschien mit „Neon“ sein viertes Solo-Album, das wie auch die drei Vorgängeralben die Top Ten der deutschen Charts erreichte. Die aktuellen Singles „Hometown“, „Kiss Me“, „Beautiful Life“ und „Is It Love?“ sind bekannte Hits.

Das aktuelle Studioalbum "Raise Vibration" von Lenny Kravitz ist im September 2018 erschienen. Die Songs darauf seien regelrecht aus ihm herausgeströmt, sagt der US-Sänger. Unverkennbar ist der für ihn typische Vintage-Soung, den auch die Vorab-Single "Low" prägte Internationale Hits aus den letzten Jahren sind u.a. "It Ain’t Over ‘Til It’s Over", "Are You Gonna Go My Way", "Fly Away", "Again" und "I’ll Be Waiting". Insgesamt verkaufte Lenny Kravitz bisher mehr als 23 Millionen Tonträger.

Mit dem „Blue Album“ schaffte Lukas Graham vor drei Jahren den internationalen Durchbruch. Der Song „7 Years“ verkaufte sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal und wurde zum Nummer-Eins-Hit in 13 Ländern. Ende Oktober veröffentlichte der 30-jährige Däne mit der nach ihm benannten Band das „Purple Album“, auf dem er seine kraftvolle Kombination aus Soul, Pop und Funk erneut zeigt und weiterentwickelt. 

Die 26-Jährige LEA studierte bis vor kurzem noch Musik und Sonderpädagogik in Hannover. Vor zwei Jahren startete die Sängerin mit dem Album „Vakuum“ ihre Solo-Karriere. Eine Remix-Version ihres Songs „Wohin willst du“ stieg im vergangenen Jahr bis auf Platz elf der Charts und erhielt eine Gold-Auszeichnung. Mit „Zwischen den Zeilen“ folgte im September das Nachfolgealbum, das auf Platz sechs der Charts einstieg. Auch ihre Songs „Leiser“, „Wunderkerzenmenschen“ und „Zu dir“, den sie gemeinsam mit Mark Forster schrieb, wurden zu Hits.

Die Hannoveraner Kai und Thorsten Wingenfelder haben als Köpfe von Fury In The Slaughterhouse bereits Musikgeschichte geschrieben. Mit dem Projekt Wingenfelder widmen sie sich dem deutschsprachigen Gesang. „Sieben Himmel hoch“ – ihr bereits viertes Studio-Album – erschien im Juni 2018 und stieg umgehend in die Top Ten der deutschen Charts ein.

Eventdaten auf einen Blick:

  • Wann: 24. Mai 2019, 15.00 Uhr
  • Wo: EXPO Plaza Hannover
  • Wieviel: Tickets für 37,60 Euro sind bei Konzertkasse.de erhältlich - NDR 2 Plaza Festival (+)

Hannover Events

Weitere Infos folgen in Kürze.